Du bist gewollt

Ich bin hier, um Dir die Wahrheit zu sagen.

Du bist zutiefst liebenswert.

Das ist der Grund, warum Du auf diesem Planeten bist.

Selbst falls Deine Eltern Dich nicht gewollt haben sollten, jemand oder etwas wollte, dass Du hier bist.

Die Natur - oder genauer -, das Universum wollte, dass Du hier bist.

Und es wollte mit Sicherheit, dass Du Du selbst bist.

 

Weißt Du, was nötig war, dass Du geboren werden konntest?

Jedes Atom Deines Körpers ist 13,8 Milliarden Jahre alt.

Dein Körper besteht zu 70% aus Wasser. Was glaubst Du, woher dieses Wasser stammt? Hast Du es getrunken? Wo war es vorher?

 

Es stammt aus Regen, tiefen Quellen, aus den Flüssen und Meeren der gesamten Erde.

Vielleicht diente es in den Tiefen des Ozeans vorher Fischen zum Atmen. Vielleicht nährte es vor Tausenden von Jahren die Dschungel unseres Planeten.

 

Was ist mit den anderen Grundbausteinen Deines Körpers?

Vielleicht war der Kohlenstoff Deines Körpers einst ein Berg oder Teil eines anderen Planeten.

Vielleicht waren Teile Deines Körpers eine Sonne, Tausende Lichtjahre entfernt.

 

Welche Zufälle mussten geschehen, dass sich Deine Großeltern kennenlernen konnten? Welche Zufälle mussten geschehen, dass Deine Eltern zusammengefunden haben?

 

Und all das findet im Hier und Jetzt seinen Höhepunkt in Dir: einem bewussten, empfindungsfähigen Lebewesen, das einmalig in der Geschichte des Universums ist.

Unwiederholbar.

 

Glaube mir, Du warst gewollt … und Du bist es immer noch.

Gott oder das Universum - was immer Dir lieber ist - wollte, dass Du hier bist, und zwar genauso wie Du bist. Du kamst durch Deine Eltern auf die Welt, aber es hat das Zusammenwirken des GESAMTEN Universums gebraucht, dass Du geboren werden konntest.

 

Wärst Du nicht gewollt gewesen, hätte nur ein Bruchteil anders verlaufen müssen.

Es hat Dich hierher gebracht und es schützt Deine Existenz in jedem einzelnen Moment.

Erkenne also, dass Du gewollt bist.

Erkenne, dass Du all diese Arbeit wert bist.

Erkenne, dass Du liebenswert bist.

Und verstehe, dass die wichtigste Beziehung in Deinem Leben die Beziehung zu Dir selbst ist.

Lass es also eine Liebesbeziehung sein.

 

[Auszug aus meiner Hypnose zur Stärkung der Selbstliebe]